SPIELER

Ich komme immer pünktlich zum Training und Spielen. Ich/Eltern entschuldige/n mich persönlich beim Trainer.

Ich repräsentiere und identifiziere mich mit dem SV Frauenbiburg.

Jegliche Art von Diskriminierung wird nicht toleriert.

Ich respektiere und achte Trainer, Mitspieler, Gegenspieler, Schiedsrichter, Eltern, Zuschauer und alle Mitarbeiter des SV Frauenbiburg. Ich begrüße jeden auf unserem Sportgelände.

Den bzw. die Trainer sowie meine Mitspieler begrüße ich am Spieltag und Trainingstag per Handschlag.

Ich gewinne und verliere gemeinsam mit meiner Mannschaft. Erfolge kann man nur über Teamgeist erreichen. Deshalb ist jeder im Team wichtig.

Ich will mich sportlich und persönlich weiterentwickeln. Sport, Schule und Beruf versuche ich in Einklang zu bringen.

Ich akzeptiere die Entscheidungen des Trainers. In schwierigen Situationen suche ich das Gespräch mit ihm.

Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters. Bei strittigen Entscheidungen stelle ich mich durch Zurückhaltung in den Dienst des Vereins, der Mannschaft und insbesondere des Fairplay-Gedanken des Fußballs und suche ggf. nach dem Spiel auf dienliche Art und Weise das Gespräch mit dem Schiedsrichter.  Darüber hinaus reflektiere ich mein eigenes Handeln und die schwierige Aufgabe eines Schiedsrichters.

Ich bin verantwortlich für meine Trainings- und Spielausrüstung. Daher gehe ich sorgfältig mit Trikot und Trainingskleidung um.

Ich sorge dafür, dass die Trainingsmaterialien vollständig und ordentlich bereitstehen und wieder aufgeräumt werden.

Ich achte auf das Vereinseigentum und gehe sorgfältig damit um, denn ich profitiere davon. Sauberkeit in Umkleideräumen, Duschräumen und Gemeinschaftsflächen ist wichtig. Als Gast bei anderen Vereinen gelten die Grundsätze besonders.

Ich trage Schienbeinschoner beim Spiel, Empfehlung im Training, denn sie schützen mich vor Verletzungen.

Das Handy hat auf dem Platz nichts verloren, es bleibt im Sportheim oder idealerweise zu Hause.

TRAINER UND FUNKTIONÄRE

Ich repräsentiere den SV Frauenbiburg und handle im Sinne des Vereins.

Ich trete stets als Vorbild auf.

Jegliche Art von Diskriminierung wird nicht toleriert und alle Spieler werden gleichbehandelt.

Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters. Bei strittigen Entscheidungen stelle ich mich durch Zurückhaltung in den Dienst des Vereins, der Mannschaft und insbesondere des Fairplay-Gedanken des Fußballs und suche ggf. nach dem Spiel auf dienliche Art und Weise das Gespräch mit dem Schiedsrichter. Darüber hinaus reflektiere ich mein eigenes Handeln und die schwierige Aufgabe eines Schiedsrichters.

Ich bin für das öffentliche Auftreten meiner Mannschaft verantwortlich.

Ich achte im Umgang mit den Spielern auf sportliche und soziale Fairness.

Ich pflege einen familiären und positiven Umgang mit Trainern, Spielern und Eltern.

Ich bilde mich sportlich weiter und bin offen für neue Inhalte.

Ich respektiere den Verantwortungsbereich meiner Kollegen und suche das persönliche Gespräch.

ELTERN

Eltern sind ein bedeutendes Bindeglied zwischen den Mannschaftsverantwortlichen und den Spielern. Ihre Meinung und der vertrauensvolle Austausch zwischen ihnen und den Verantwortlichen sind uns wichtig. Sportliche Belange und mannschaftsinterne Maßnahmen liegen jedoch ausschließlich im Verantwortungsbereich des Trainers.

Ich unterstütze die gesamte Mannschaft immer positiv und respektiere die sportlichen Entscheidungen des Trainers.

Ich akzeptiere die Entscheidungen des Schiedsrichters. Bei strittigen Entscheidungen stelle ich mich durch Zurückhaltung in den Dienst des Vereins, der Mannschaft und insbesondere des Fairplay-Gedanken des Fußballs.

Ich bin ein Fan der Mannschaft. Ich beachte immer die Fairplay-Regeln und nehme keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

Ich unterstütze die sportliche Förderung und versuche sie in Einklang mit der schulischen und beruflichen Ausbildung meines Kindes zu bringen.

Ich nehme mir die benötigte Zeit, um zu gewährleisten, dass mein Kind am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen kann.

Ich gehe mit Trainern, Spielern und Eltern offen um.

Ich helfe als Teil des SV Frauenbiburg bei Spielen, Turnieren und Veranstaltungen und Auswärtsfahrten mit.

Ich trete am Sportplatz und in der Umgebung der Mannschaft als positives Vorbild auf.